Mittwoch, 1. April 2015

Mittwoch, 1. April 2015

Cord, Cord, Cord im April: Kindergartentasche mit Eichhörnchen


Erinnert ihr Euch an die Eichhörnchen-Tasche vom kleinen Zeitspielerkind? Sie hat einer Freundin so gut gefallen, dass sie mich tatsächlich überreden konnte, für ihre Tochter auch so ein Exemplar zu nähen. Und soll ich mal ehrlich sein? Ich finde die zweite Tasche fast ein bißchen schöner! :-)

Bäume und Eichhörnchen sind Stickdateien von mikronaut.de. Die restlichen Motive habe ich aus Stickfilz frei Hand appliziert. Der Himmel und die Wiese und natürlich der Taschenträger sind aus Cordstoffen und somit streichelweich!

Ich bedanke mich bei Euch für 77 spannende Cordprojekte im März! Hier kommt die April-Sammlung! 

   

   

Stickdateien: www.mikronaut.de 
Schnitt: Kindergartentasche Pauline
Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,
MMI, denn mittwochs mag ich Cord!

Kommentare:

  1. Hallo Mara!
    Uj, die Tasche ist aber auch wieder schön geworden... Tja, ich kenne das, das nächste Stück ist immer das schönere :)
    Liebe Grüße
    Pilinka
    PS: Also ich werde diesen Monat auf jeden Fall mal einen weiteren Cord-Krippenrucksack für das Bubu nähen müssen, da sie ja auch bald zur Arbeit muss...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mara,
    die Tasche ist sooo schön geworden! =)
    Das beflügelt mich ja schon sehr endlich viel mehr zu applizieren.
    Cord war schon immer mein Lieblingsstoff - da konnte ich noch gar nicht nähen. Danke für diese schöne Linkparty <3

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooo! Die würde ich auch ausführen!!!!

    AntwortenLöschen
  4. die ist richtig klasse und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!! Gut, dass du überredet wurdest ;o) LG, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, die ist wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, da war ich ja ganz Cord-faul im März. Das ist echt eine witzige Kindergartentasche. Meinen Sohn haben ja Taschen nie angehoben, aber meine Kleine könnte auch jeden Tag eine neue haben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist aber auch sehr niedlich! Mal schauen wann dich wieder jemand fragt ;-)
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Tasche! Passt total gut in den Kindergarten, mit den Motiven :) Da hat das Kind sicherlich lange Freude dran.
    Diesen Monat nähe ich auch was aus Cord für Deine tolle Sammlung! An Ostern bin ich bei meinen Eltern, da müssten noch 4 alte Gardinen à 2 m haben (wenn ich sie nicht doch weg geworfen habe). Mal schauen, was mir dazu einfällt.

    Mir gefällt aber übrigens von allem noch immer Dein Bodenkissen am Besten ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Das Täschchen ist aber wirklich süß geworden :-)

    Ich bin übrigens heute zum ersten Mal bei dir (also für Cord, Cord, Cord meine ich), weil ich Cord zwar schon gerne mag, aber meistens doch zu Baumwolle greife.
    Aaaaber wie du siehst, an dem Stöffchen konnte ich in Cord einfach nicht vorbei ;-)

    Liebe Grüße
    und ein schönes baldiges Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    so: heute feier ich endlich die laaaange geplante Premiere bei deiner schönen Linkparty "Cord, Cord, Cord" ... ;0). Eine Erklärung dazu, gibt es frisch im Post dazu ;=)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen