Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kindergartentasche aus Cord


Nein, keine Sorge, unser Kind kommt noch nicht in den Kindergarten...! Aber am Wochenende wird die kleine Zeitspielerin das erste Mal bei den Großeltern geparkt, weil Herr und Frau Zeitspieler gern nachmittags ins Kino gehen möchten. Ist ja klar, dass das Kind für den ersten Tag außer Haus eine eigene Tasche braucht! Schließlich muss alles Mögliche für "alle Fälle" eingepackt werden.

Da kam das Freebook "Kindergartentasche Pauline" von mialoma gerade zur richtigen Zeit! Die Haupttasche ist aus stabilem Jeansstoff genäht, wie auch schon mein Geldbeutel und meine Schnabelina-Bag. Das Futter innen ist aus rot-weißen Vichykaro. Der Taschendeckel ist aus Cordstoff. Für die kleine Zeitspielerin habe ich mich richtig ins Zeug gelegt und ein Bild darauf appliziert. Das springende Eichhörnchen und die Bäume sind Stickdateien aus unserem Shop. Alles andere habe ich aus Stickfilz ausgeschnitten und mit der Nähmaschine aufgenäht. So springt das kleine Eichhörnchen durch eine fröhliche Landschaft mit Regenbogen. Ich mag den Henkel übrigens besonders, denn ich habe ihn mit einem flauschigen Streifen Volumenvlies gefüttert. So ist er richtig schön griffig geworden.


Auf der Rückseite und innen in der Tasche befindet sich jeweils ein zusätzliches Fach aus grün-weiß-gepunktetem Cord. Verschließen lässt sich die Tasche ganz kindgerecht mit Klettverschluss.

Mit dieser Tasche ist die kleine Zeitspielerin gut gerüstet, für ihren ersten Nachmittag bei Oma und Opa. Drückt uns die Daumen, dass wir entspannt den dritten Teil vom Hobbit gucken können :-)


Natürlich verlinke ich die Tasche bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord". Sie geht übrigens nur noch zwei Tage! Die neue Linksammlung startet dann am 1. Januar. Toll, dass schon so viele von Euch schicke Cord-Nähprojekte verlinkt haben!






Stickdateien: www.mikronaut.de
 Verlinkt bei: Stoff&Liebe Sew Along, Meitlisache