Sonntag, 1. März 2015

Sonntag, 1. März 2015

Cord, Cord, Cord im März


Ein neuer Monat - eine neue Cord-Sammlung! Ich habe dem Zeitspielerkind eine neue Hose genäht. Der rote Stoff ist einmal eine Damenjeans gewesen. Die Taschen der Jeans habe ich erhalten und sie zieren nun die Rückseite der Hose, wie ihr oben seht. Auf die Knie habe ich aus rotem Wollfilz eine "Krabbelverstärkung" genäht. Jetzt da unsere kleine Dame langsam mobil wird, dürfte das hoffentlich hilfreich sein, damit die Hose nicht so schnell durchgekrabbelt ist.


Die Taschen sind aus gelbem Cord. An der oberen Kante habe ich eine Paspel angenäht. Das erste Mal für mich, dass ich das bei einem Kleidungsstück gemacht habe. Ein Kissen habe ich damit schon mal verziert - aber was soll ich sagen - an den Hosentaschen gefällt mir die Paspel in orange richtig gut!

Genäht habe ich nach dem Freebook "Kinderhose" von Näähglück.


Ich bedanke mich bei Euch für 52 spannende Cordprojekte im Februar! Hier kommt die März-Sammlung!


   

   



Hier geht es zur Dezember-Sammlung.
Hier geht es zur Januar-Sammlung.
Hier geht es zur Februar-Sammlung.

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache

Kommentare:

  1. jööö, die ist ja süss!
    Ja Hosen stehen auch auf meiner Nähliste😉.. Cord wäre auch hier..


    > krabbeln; jaja fleissig, hier geht's schon ganz flott und die Knie sind nicht mehr so rot *lach*

    schönen Sonntag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht wirklich süß aus. Leider brauche ich keine nähen. Wir haben sooo viele Hosen im Schrank. Aber ich bin grad dabei, ein echt knuffiges Kleid aus Cord zu nähen. Das verlinke ich hier dann natürlich auch wieder. Tolle Linkparty!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne, rote Hose. . Die Paspel macht sich wirklich gut!
    Schönen Sonntag :-)
    P.s. vielleicht schaffe ich es ja heute mir einen Cordrock zu nähen.. der ist mit roter Paspel geplant! Aber erst muss das neue Maulwurfsshirt (passend zu den Puschen) fertig werden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Total cool, die Hose. Und so schön farbenfroh!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh da ist ja die Hose war schon soooooooo gespannt und die ist einfach traumhaft geworden! Die Bündchen sind auch genial sehr schön geworden hab noch einen feinen Sonntag! Liebste Grüße Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christina!
      Ohne Dich hätte der Schnitt mit Sicherheit etwas länger auf der Festplatte geschlummert ;-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Hallo Mara,
    Uj, den Schnitt kannte ich bis eben ja noch gar nicht. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch ein bissle zu nähen.
    Sehr süß!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose, ich mus auch wieder mal Cord unter die Nähmaschine legen. Am besten diesen Monat gleich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mara,
    Hast du für die Hose eine Nummer größer gewählt oder wirklich dir, die du nähen wolltest. Schließlich ist deine Hose ja auch aus nicht dehnbaren Matrialien oder? Passt das bei dir trotzdem? Liebe Grüße nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :-)
      Ich habe die Hose in Gr. 80 genäht. Eigentlich passt jetzt 74 - aber bei dem Schnitt unterscheiden sich die beiden Größen nur in der Länge, nicht in der Weite (glaube ich). Von der Weite her passt die Hose bei der kleinen Zeitspielerin prima, obwohl sie aus nicht dehnbarem Jeans ist. Man kann sie auch leicht an und ausziehen ;-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ich danke dir! Dann mache ich so weiter, wie geplant!
      Liebe Grüße
      Paulina

      Löschen
  9. Mara schaut super aus. Ich lese jede Woche brav auf deinem Blog mit. Mein zwergi ist am 9.9. 2014 geboren und das hobby nähen hab ich in der Schwangerschaft für mich entdeckt. Lese immer gern die Entwicklung von deiner kleinen mit da wir nicht viel unterschied haben. Danke das du dir immer Zeit für das nimmst. Glg und eine schöne Woche wünschen Martina und Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für Deine lieben Worte! Freut mich sehr, dass Dir meine Berichte über die kleine Zeitspielerin gefallen. :-) Mir macht es auch großen Spaß, darüber zu schreiben.
      Dir und Felix alles Gute!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  10. Liebe Mara,

    da ist dir eine absolut geniale Farbmischung gelungen. Also richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Hose auch sehr! Ist das Bündchen bei Dir zweilagig? Bei mir wird es dadurch immer ziemlich fest, da es ja eh schon von so schwerer Qualität ist... Aber meins ist eh inzwischen leer :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anna,
      das Bünchen ist zweilagig verarbeitet, wie bei jedem anderen Bündchen auch. Wenn ich mit diesen festen Ringelbündchen arbeite, muss ich immer etwas großzügiger zuschneiden, damit es nicht zu eng wird.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  12. Superschön, die kleine Upcyclinghose. Die bunten Farben machen gute Laune.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mara, Link wurde ergänzt :) Ganz vergessen, weil ich so begeistert war, dass es eine Cord Link Party gibt :D
    Liebe Grüße von der Spree,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anni!
      Beste Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  14. Hallihallo Mara!

    Ganz lieben Dank fürs Ausrichten dieser wunderbaren Linkparty. Da bekomm ich gleich wieder Lust meinen Cord-Stoffstapel noch weiter zu dezimieren... :-)

    LG,
    Christin.

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu liebe Mara!
    Endlich hab ichs mal geschafft bei deiner tollen Aktion mitzumachen :)
    Du machst das super!
    glg Julia

    AntwortenLöschen