Sonntag, 1. März 2015

Sonntag, 1. März 2015

Cord, Cord, Cord im März


Ein neuer Monat - eine neue Cord-Sammlung! Ich habe dem Zeitspielerkind eine neue Hose genäht. Der rote Stoff ist einmal eine Damenjeans gewesen. Die Taschen der Jeans habe ich erhalten und sie zieren nun die Rückseite der Hose, wie ihr oben seht. Auf die Knie habe ich aus rotem Wollfilz eine "Krabbelverstärkung" genäht. Jetzt da unsere kleine Dame langsam mobil wird, dürfte das hoffentlich hilfreich sein, damit die Hose nicht so schnell durchgekrabbelt ist.


Die Taschen sind aus gelbem Cord. An der oberen Kante habe ich eine Paspel angenäht. Das erste Mal für mich, dass ich das bei einem Kleidungsstück gemacht habe. Ein Kissen habe ich damit schon mal verziert - aber was soll ich sagen - an den Hosentaschen gefällt mir die Paspel in orange richtig gut!

Genäht habe ich nach dem Freebook "Kinderhose" von Näähglück.


Ich bedanke mich bei Euch für 52 spannende Cordprojekte im Februar! Hier kommt die März-Sammlung!


   

   



Hier geht es zur Dezember-Sammlung.
Hier geht es zur Januar-Sammlung.
Hier geht es zur Februar-Sammlung.

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache