Dienstag, 1. Dezember 2015

Dienstag, 1. Dezember 2015

Cord, Cord, Cord im Dezember


Die kleine Zeitspielerin hat eine neue Cordhose bekommen. Aus wunderschönem, petrolfarbenen Cord, der einst eine Herrenhose war. Dazu habe ich lila Ringeljersey kombiniert, was einen ganz netten Kontrast gibt. Wie schon bei der grünen und der roten Hose habe ich wieder Taschen eingenäht. So langsam kommt die kleine Dame in ein Alter, in dem sie gern Dinge einsteckt...
Die Vorlage dafür habe ich von Schnabelinas Jumpsuit genommen. Ein bisschen wehmütig habe ich diesmal die letzte Größe der Klimperklein-Strampelhose genäht. Größe 92, mit etwas mehr Zugabe in der Breite. Erst mal hoffe ich, dass Größe 92 noch laaange passt. Und für die Zukunft muss ich mir einen neuen, größeren Latzhosenschnitt suchen.


Ich bedanke mich bei Euch für 30 spannende Cordprojekte im November!

Wie soll es mit "Cord, Cord, Cord" weitergehen? Diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Wochen. Denn Ende Dezember läuft mein Link-Tool aus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es noch einmal verlängern soll, denn es kostet mich jährlich Geld.

Das Interesse an meiner Linksammlung ist leider zurückgegangen. Eigentlich konnte ich in meiner Übersicht immer zwischen 12.000 und 25.000 Views sehen. Nun waren es im Oktober nur 7.000 und in November nur noch 5.000 Views. Obwohl der Herbst eigentlich prädestiniert für Cord ist, wurden auch die Verlinkungen immer weniger.
Ich habe jedenfalls noch nicht entschieden, ob ich die Linkparty in 2016 weiter führen werde. Was meint Ihr dazu?

Hier kommt die jedenfalls die Dezember-Sammlung! Die Sammlung läuft bist zum 27.12.2015.


   

   

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache,

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    die Hose sieht wunderhübsch aus. Ein perfekte Farbkombi. Die Trauer um die Babygröße kann ich verstehen. Mir graut es schon vor dem Tag, an dem ich auch keine Bodys mehr nähen braucht, weil dann Schlüppi und Co. aktuell werden.
    Zu deiner Linksammlung: ich liebe Cord und zeige dies regelmäßig in deiner Sammlung. Ich wäre traurig, wenn es diese im kommenden Jahr nicht mehr gäbe =(

    Ganz liebe Grüße und einen cordigen Dezember,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    die Hose ist der Hammer. Die Farben, der Schnitt - ich bin verliebt. Wenn sie euch nicht mehr passt, nehm ich sie gern! ;)
    Ich fände es auch schade, wenn Deine Sammlung nicht mehr weiter geht. Ich liebe Cord, auch wenn ich so viel davon noch nicht gezeigt (aber vernäht) habe. Und ich schaue mir immer gern die Sammlung an.
    Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung, denn schließlich auch Dein Geld! Ich kann Dich gut verstehen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny - aber bisher kann ich die genähten Sachen nicht weggeben, auch, wenn sie nicht mehr passen. Erst mal kommt alles in Kartons :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Liebe Mara,

    die Hose ist wirklich süß! Und auch ich würde mich freuen, wenn du deine Linksammlung aufrecht erhälst.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,

    eine sehr süße Hose! ich war auch ganz traurig, als der kleine Mann nicht mehr in 92 passte und ich habe bisher auch keine Alternative zu klimperkleinschen Latzhose gefunden (erfreulicherweise trägt jetzt der Minimann schon die Hosen vom kleinen Mann auf :-)
    Ich fände es sehr schade, wenn du die Linksammlung aufgeben würdest!

    Dir eine schöne Adventszeit
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    ich mag diese kleine Linksammlung sehr, weil ich auch ein großer Cord-Fan bin und mir sehr gern andere Cord-Projekte an. Allerdings hätte ich auch vollstes Verständnis, wenn du diese Linkparty aufgibst, da es ja auch nicht kostenfrei ist. Vielleicht gibt es auch irgendeine Möglichkeit, dass sie besser zu finden ist? Ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus und bin da keine große Hilfe.
    Und ja, die große Angst vor der zu kleinen Klimperklein Hose kenne ich. Ich hab das Muster aus der Not heraus selbst vergrößert, aber bisher passt die 92 noch und die angepasste ist viel zu groß 😁
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mara!
    Deine Hose ist wieder wunderschön! Ich mag deine Upcyclingsachen immer total!
    Ich fände es sehr schade, wenn du deine Linksammlung aufgibst! Ich war zwar nur einmal dabei, aber ich gelobe Besserung, sollte es weitergehen in 2016! Denn Cord ist einfach toll!!!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mara,

    aber natürlich soll sie weitergehen die tolle Linkparty!!!! Wo das geklärt wäre ... tolle Hose und geniale Farbe und Kombination!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Cordlatzhose!!! Ich wünsche Dir, dass sie laaange passt.
    Diesen Monat kann ich wahrscheinlich das erste mal etwas verlinken. Deine Cordsammlung habe ich jedenfalls immer im Blick gehabt. Vielleicht kannst Du irgendwie wieder mehr Aufmerksamkeit drauf lenken?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich nähe sehr selten mit Cord, aber heute bin ich mal mit dabei da mir zufälligweise aufgefallen ist, dass meine Wichtelsäcklein ja aus Cord sind :).
    Deine Hose ist sehr sehr schön, gefällt mit gut

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,
    obwohl es völlig nicht meine Farbe ist, sind sie echt toll!!!

    zu der Linksammlung:
    wie wäre es wenn jeder der sich freut sich bei Dir zuverlinken, Dir was kleines feines schickt... natürlich nach Deinen Vorgaben...?!
    hmm.. dann gäbe es einen Ausgleich..

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Hose! :o) Ich liebe Cord, er ist bei mir in den letzten Monaten aber zu kurz gekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit Cord, Cord, Cord weiter geht!!! Diesen Monat bin ich auch wieder dabei, gerade nähe ich an einer Cordtasche für mich. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Schau mal hier... http://mississbibi.com/latzhose-bubblegum/
    Diese Latzhose habe ich mal genäht und finde sie echt schön! Vielleicht ist das ja eine Alternative, zumindest gibt es diesen schnitt noch in etwas größer! Du kannst den Schnitt ja mal ausprobieren, denn es handelt sich dabei um ein freebook!
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis falls du sie nähst!
    Deine Linksammlung finde ich übrigens auch toll, nur vernähe ich viel zu selten Cord! Vielleicht behältst du die Sammlung ja bei... Das wäre schön!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  13. oooooooh die hose ist wundervoll und die yellow skys sind auch wunderschön <3

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist wunderschön liebe mara! Ich schau immer wieder gern bei Cord, Cord, Cord vorbei, nähe aber selbst leider viel zu selten mit cord. Ich würde mich freuen, wenn es weitergeht - kein Thema, weil ich gern die tollen Projekte anschaue! Ich wünsch dir alles liebe und hoffe, beim haus läuft alles rund! Lieben Gruß aus Österreich, Theresia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mara nun will ich mich auch endlich mal wieder melden. Die Hosefinde ich auch zusüß!Sehr schone Kombi gewählt. Ich werde demnächst einen Cord rock nähen und würde ihn natürlich auch bei dir verlinken.
    Triff die Entscheidung aus dem Bauch.
    Wünsche dir eine gesegnete Weihnachtszeit!
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Oh Nein!!! Ich hab deine Cordlinksammlung erst heute entdeckt und du denkst daran sie zu schließen!! Dabei fang ich grad erst an Cord zu vernähen! Hmpf, als ich plädiere ganz stark dafür die Linkparty noch ein weiteres Jahr laufen zu lassen. Sieh die schwindenden Verlinkungszahlen als normale Schwankung und lass dich davon nicht beirren!! Liegrüs Phönixe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mara,
    Wie schade, dass sich gerade immer weniger verlinken...oder immer weniger gerade mit Cord nähen?!?
    Ich hatte einige Geschenke aus Cord genäht, aber immer vergessen, wie zu fotografieren :-/
    Hosen sollten auch kommen, nur schaff ich es grad nicht so oft zu nähen...
    Es wäre toll, wenn du die Cord-Linkparty nicht schließen würdest, da ich mich auch so gerne inspirieren lasse!!! Viele andere doch bestimmt auch?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,
    Ich habe die Linksammlung auch sehr gern gewonnen und bereits einige Projekte aus den tollen Material hier liegen die bearbeitet werden dürfen, wenn die Geschenkeproduktion geschafft ist (=
    Auch ich wäre traurig, wenn es keine schöne Cordsammlung mehr gäbe. Ich finde auch sie passt einfach wunderschön zu dir und deinem Blog <3 Aber natürlich kann ich deine Überlegungen schon verstehen. ;)
    So oder so wünsche ich dir und deinen Lieben schööne Weihnachten und freu mich weiter bei dir zu lesen.
    Herzliche Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen