Dienstag, 16. Juni 2015

Dienstag, 16. Juni 2015

In des Zeitspielerchens Kleiderschrank - Teil 4



Ich danke Euch für Eure lieben Worte zu den letzten Kleiderschrank-Rückblicken! Natürlich zeige ich Euch auch, wie es bei uns in Größe 68 ausgesehen hat. Übrigens könnt Ihr am Ende des Beitrages auch Eure eigene selbstgenähte Kinderausstattung verlinken.

Selbstgenäht hatte ich in Größe 68:

- 3 Bodies (Regenbogenbody)
- 1 Henric-Shirt (Kibadoo)
- 2 Babyshirts (Klimperklein)
- 3 Trotzkopf-Shirts

Die Shirts waren alle viel im Einsatz, die Bodies auch. Einzig das Henric-Shirt mit den Waschbären haben wir kaum angehabt. War irgendwie nicht unser Schnitt. Die Ärmel waren zu lang, der Ausschnitt zu groß und dann hat sich auch noch ein Knopf verabschiedet... ein richtiges Pech-Shirt.


- 2 Jacken (Yellow Sky)
- 1 Overall (Zwergenverpackung)

Auch in dieser Größe hätte uns eine Jacke gereicht. Den Overall haben wir nicht so oft angezogen, weil er doch etwas umständlich ans Kind zu bekommen war.


- 2 Strampelhosen aus Cord (Klimperklein)
- 3 Jersey-Hosen (Milchmonster)
- 2 Jeans (Milchmonster, Babyhose von Klimperklein)
- 1 Sweat-Hose (Babyhose von Klimperklein)

Die Jeans haben wir am häufigsten getragen. Die rote Cordhose am wenigsten, da der Stoff leider extrem knittert. Beim ersten Bügelversuch habe ich gleich einen Knopf verschmort... daher blieb diese Hose eher im Schrank.



Echte Lieblinge waren: Die kleine Jeans mit den gelben Webbändern. Sie hat einfach zu allem gepasst. Und auch den Body mit den Waldtieren haben wir angezogen bis er wirklich gar nicht mehr zuging :-)

Was wir in Gr. 68 gekauft haben: Strampler als einteilige Schlafanzüge, Wickelbodies, einen Wollpullover, zwei Strickjacken.


Was noch aus der vorherigen Größe gepasst hat: Schlafsack, Mützen, Halstücher.