Dienstag, 26. Mai 2015

Dienstag, 26. Mai 2015

Wendeweste "Westbert" mit Blumen


Bevor ich wusste, dass ich im Sew Along von Nell auch eine Weste nähen würde, hatte ich diese hier schon halb fertig auf dem Nähtisch liegen.
Wir ziehen der kleinen Zeitspielerin gern mal eine Weste über - geht meistens besser, als eine Jacke :-)


Die Innenseite ist aus einer alten Sweatjacke, die mir meine Mutter zum Vernähen gegeben hatte. Außen ist der herrliche, grüne Blumenstoff, aus dem ich schon Strampelhose in Größe 56 und Minimützchen für die kleine Dame genäht hatte. Hach, waren das noch kleine Sachen! Und so lange ist das noch gar nicht her...

Bei dieser Weste habe ich mir das Einfassen mit Bündchenstoff fast komplett gespart. Nur die Armausschnitte habe ich eingefasst. Der Rest wurde einfach mit der Overlock abgenäht. Gefällt mir auch gut!


Schnitt: Westbert
Verlinkt bei: Happy RecyclingUpcycling

Kommentare:

  1. Wie süüß! So schön retro sieht die aus! Und die von der Overlock versäuberten Kanten gefallen mir auch! Das muss ich mir mal merken...
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt schon immer völlig von den Socken, wie schnell Ole wächst. Das ist total verrückt. Die Weste gefällt mir gut. Sehr praktisch. So eine brauche ich auch. Liebe Grüße, kathi

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so ein schickes Teil.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist so schön, da ist es toll, wenn man mehrere Sachen in verschiedenen Größen nähen kann.
    Süße Weste, steht der Kleinen bestimmt toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Weste! Ich finde den Retrotouch auch sehr hübsch :) Die Oviversäuberten Nähte sind echt toll,
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, dieser wunderbare Stoff! Die Weste ist sehr schön und die Idee, die Nähte einfach mit der Ovi zu versäubern, gefällt mir. Leider habe ich noch immer keine!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mara,

    den Stoff liebe ich ja. Immer und immer wieder! Westen sind ja auch einfach perfekt in dieser Jahreszeit. Würden sie mir besser stehen, würde ich sie auch tragen ;0). Ich kann mir eure kleine Zeitspielerin so richtig gut darin vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. wundervoll <3 und danke für die erinnerung <3 fragt sich nur, wann ich den mädels mal wieder eine nähe ;-) brauchen tun sie eine und ich wollt schon ewig eine nähen... mal schauen... dein westbert ist auf jeden fall klasse <3

    AntwortenLöschen