Dienstag, 26. Mai 2015

Dienstag, 26. Mai 2015

Wendeweste "Westbert" mit Blumen


Bevor ich wusste, dass ich im Sew Along von Nell auch eine Weste nähen würde, hatte ich diese hier schon halb fertig auf dem Nähtisch liegen.
Wir ziehen der kleinen Zeitspielerin gern mal eine Weste über - geht meistens besser, als eine Jacke :-)


Die Innenseite ist aus einer alten Sweatjacke, die mir meine Mutter zum Vernähen gegeben hatte. Außen ist der herrliche, grüne Blumenstoff, aus dem ich schon Strampelhose in Größe 56 und Minimützchen für die kleine Dame genäht hatte. Hach, waren das noch kleine Sachen! Und so lange ist das noch gar nicht her...

Bei dieser Weste habe ich mir das Einfassen mit Bündchenstoff fast komplett gespart. Nur die Armausschnitte habe ich eingefasst. Der Rest wurde einfach mit der Overlock abgenäht. Gefällt mir auch gut!


Schnitt: Westbert
Verlinkt bei: Happy RecyclingUpcycling