Mittwoch, 11. März 2015

Mittwoch, 11. März 2015

In des Zeitspielerchens Kleiderschrank - Teil 2

Im Mai letzten Jahres, als die kleine Zeitspielerin noch meine Bauchbewohnerin war, habe ich Euch den Inhalt ihres Kleiderschrankes vorgestellt. Und zwar nur den Teil, mit den selbstgenähten Kleidungsstücken.

Heute möchte ich mit Euch einen kleinen Rückblick wagen und schauen, welche der Kleidungsstücke nützlich waren, welches echte Lieblinge waren, welche einfach eeeewig gepasst haben und welche wir kaum anhatten. Leider sind die ganzen Sachen mittlerweile vom Kleiderschrank in eine große Kiste umgezogen, denn von den ersten Sachen passt natürlich mit 7 Monaten nichts mehr....

Los geht's mit Größe 56 - denn in 50 hatte ich gar nichts genäht. Zum Glück, denn unser Baby war ja (und ist noch) ein großes Exemplar!

- 2 Pumphosen (Milchmonster)
- 3 Bodies, kurzärmlig (Regenbogenbody)
- 1 Wickelbody (Nefertari Creations)
- 2 Jacken (Yellow Sky)
- 2 Strampelhosen (Klimperklein)
- 1 Mütze (Minimop)
- 1 Mütze (Zwergenmütze nach Schnabelina)
- 2 Pucksäcke (Madame Jordan)
- 1 Wickelshirt (Räuberdesign)

Die genannten Sachen waren alle echte Renner. Viel angezogen, geliebt und bewundert.

Das Wickelshirt war schon im Krankenhaus nützlich. Wickelbodies haben wir viel öfter angezogen, als die normalen - die meisten waren allerdings gekaufte Wickelbodies.

Lange mitgewachsen ist die Yellow-Sky Schneewittchenjacke. Die grüne mit den Sternen haben wir seltener angezogen. Eine Jacke hätte gereicht, denn unser Sommerkind kam in einem echt warmen Sommer zur Welt. Da wir kein Spuckkind haben, mussten die Jacken nicht oft in die Wäsche und lagen meistens beide im Schrank. So war es auch mit dem Pucksack. Praktisch - aber einer war als Ersatz gedacht, falls der eine in die Wäsche muss. Der Fuchs-Pucksack war unser Favorit. Was waren wir traurig, als der nicht mehr passte....


Echte Lieblinge: die Jersey-Strampelhosen von Klimperklein, die Schneewittchenjacke, die Zwergenmütze von Schnabelina und der Fuchs-Pucksack.


Und nun zu den Sachen, die wir nicht so richtig gebraucht haben - die "Penner" sozusagen ;-)

- 1 Schlafsack (Durchschlafsack)

- 1 Body, langärmlig (Regenbogenbody)
- 1 Babyhose (Klimperklein)
- 2 Babyshirts (Klimperklein)
- 2 Knotenmützchen (Klimperklein)

Die Knotenmützchen haben es schon gar nicht mehr aufs Foto geschafft, weil sie gleich anfangs in irgendeiner Kiste verschwunden sind. Die haben leider gar nicht gepasst, weil unsere Dame von Anfang an sehr groß war.

Den Durchschlafsack haben wir nicht wirklich benutzt. Die Pucksäcke fanden wir praktischer und schöner.

Die Babyhose haben wir nur einmal angezogen - irgendwie unpraktisch, dass ich keine Bündchen an die Beinchen angenäht hatte.

Die Babyshirts haben wir nur wenige Male angezogen. Anfangs reichte meist ein Body, weil es so warm war. Ebenso war es mit dem langärmligen Body - die mit den kurzen Ärmeln und die zum Wickeln waren uns lieber.

In Klammern habe ich Euch immer die Schnitte angegeben. Allerdings war es mir tatsächlich zu viel Arbeit, alle einzeln zu verlinken. Da ich aber über jedes Kleidungsstück irgendwo auf meinem Blog einen Beitrag geschrieben habe, könnt Ihr auch dort die Links zu den Schnitten finden ;-)

Um die Beiträge zu finden, könnt Ihr die Suche oben rechts nutzen oder die roten Labels im Menü "Quer über den Nähtisch" anklicken, dort sind die genähten Sachen nach Kategorien sortiert.

Habt Ihr Interesse an einem Rückblick auf die Babysachen in den nächsten Größen?

Viele Grüße
Mara Zeitspieler
 Verlinkt bei: MMI, denn mittwochs 
mag ich bunte Babykleidung :-)
Eine Linksammlung von vielen 
Kleiderschrankinhalten hat
Frl. Päng vor einiger Zeit gehabt.