Dienstag, 31. März 2015

Dienstag, 31. März 2015

Der Trend geht zum Zweitschlafsack.


Was zieht man dem Kind eigentlich an, wenn der Schlafsack in der Wäsche ist? Wenn man sich diese Frage abends, kurz vor dem Zubettgehn stellt, dann hilft nur noch die Nähmaschine weiter. Während Herr Zeitspieler das Töchterlein bespaßt, rattert Frau Zeitspieler mit der Overlock schnell einen Zweitschlafsack zusammen. Das Innenleben ist Stoff von einem alten Nicki-Schlafanzug, den mir eine Freundin zum Vernähen vermacht hat. Außen ist hübscher Kinderwagenjersey von Stoff&Stil. Dickes, rotes Bündchen dran - und schwupps, kann das kleine Zeitspielerchen bettfertig gemacht werden.

Auf dem Foto sieht man noch einen Teil des alten, kleinen Bettchens, in dem die kleine Dame nun acht Monate geschlafen hat. Vorgestellt habe ich es damals hier (klick). Letzte Woche ist ein neues, großes Bettchen ins Kinderzimmer eingezogen.