Mittwoch, 19. November 2014

Mittwoch, 19. November 2014

Das Piratenschiff liegt immer noch im Hafen....


"Das Piratenschiff liegt immer noch im Hafen....die Piraten haben offenbar verschlafen...!"  So singen Eddie und Dän von den Wise Guys auf ihrer Kinderlieder-CD, die bei uns in der Küche läuft. Frau Zeitspieler mag nämlich Singen beim Kochen :-) Das Kinderlied könnt Ihr Euch übrigens mit einem lustigen Video auf Youtube anschauen (klick).
Der vierte Geburtstag von unserem Piratenkind, äh, Patenkind war eine Piratenparty.


Die Geschenke aus den Hause Zeitspieler haben dazu natürlich gepasst. Zum einen gab es ein T-Shirt im Piratenlook. Zum anderen auch eine neue Yellow-Sky-Wendejacke mit Piratenmuster.


Die Jacke ist auf einer Seite mit rotem Sweat genäht, damit sich schön warm ist. Damit diese Seite etwas pfiffiger aussieht, habe ich verschiedenfarbige Knöpfe ausgewählt. Die rot-geringelten Bündchen mussten einfach sein - die gehören für mich zum echten Piratenlook einfach dazu!

Schnitt Jacke: Yellow Sky
Schnitt T-Shirt: Lillesol & Pelle
Verlinkt bei: Mittwochs mag ich,
 Kiddikram, Made4Boys

Kommentare:

  1. Die Jacke und das Shirt sind sehr gelungen....
    Aber den meisten Spaß hatte ich mit dem Link zum Lied!!!
    Vielen Dank dafür.... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Doris! Wie lieben dieses Lied - und können es schon auswendig mitsingen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Den türkisen Piratenstoff hab ich auch noch da... da wollte ich auch ein Shirt draus nähen - mit roten Kringelbündchen ;-)
    Sehr süßes Piratenset.
    Mein Patenkind ist jetzt im Monsteralter angekommen... ein Weihnachtsgeschenk-shirt ist in Planung.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus und hätte unseren Großen wahrscheinlich auch sehr gefreut, doch da muss ich mich noch ranwagen.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    ist ja allerliebst.. passend perfekt wie immer:-)

    Ja wir hören auch viel, meist Mundart:-), ab und zu den lieben Schwager mit: Wir sind Familie oder Loslaufen.... dann natürlich auf Hochdeutsch!
    Ach freue mich grad so auf Weihnachten.. mal alle wiedersehen :-)

    herzlichst und immer wieder schön bei Dir

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss es wieder schreiben...Super Patentante!!
    Hab gleich mal wieder die Wise Guys CDs rausgekramt, immer wieder schön, danke fürs wieder erinnnern :-)
    piratige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer, liebe Mara, ganz wunderhübsche Sachen hast du da gezaubert!
    Die Yellow Sky Jacken liebe ich ja wirklich - sobald unsere Maus laufen kann, gibt's Nachschub! ;) ...im Tragetuch finde ich Jacken und Zweiteiler allgemein nämlich mehr als unpraktisch, sodass ich momentan überhaupt keine nutze. Schade, eigentlich aber ihre Zeit wird kommen. Ganz sicher. :)
    Und bis dahin begnüge ich mich mit dem bewundern deiner tollen Jäckchen.

    Auf unserem Wunschzettel steht übrigens schon die 2. Kinderlieder CD der Wise Guys. Die erste ist so toll ...!

    Alles Liebe.
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich diese hübschen Modelle sehe, liebe Mara, möchte ich glatt, dass der Große noch mal klein ist...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sachen!!!
    Und meine Jungs hast du mit demLied glücklich gemacht, der Link wird immer wieder angeklickt :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,

    die Sachen sind wunderschön und gefallen mir richtig gut. Deine Wölkchen aus dem letzten Post sind richtig süß, dass muss ich mir merken, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    der Piratenstoff sieht so allerliebst aus! Und vor allem die Wendejacke hat es mir richtig angetan, die ist einfach nur fabelhaft geworden. Da freut sich der kleine Seemann bestimmt drüber :-)

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen