Montag, 15. Januar 2018

Montag, 15. Januar 2018

Upcycling-Hoodies

 Am Wochenende habe ich ein bißchen Upcycling betrieben und zwei neue Hoodies für die große Zeitspielerin genäht. Ich habe jetzt die für uns ideale Aufteilung des "Bonnie&Kleid" Schnittes gefunden.
Mit Kapuze gefällt er mir besser, als nur mit Kragen. Und da aus den abgelegten Shirts nicht mehr die ganzen Ärmel rauszuholen waren, habe ich sie mit Teilung genäht. Finde ich richtig super und wirkt angezogen auch richtig gut.
Für den rosafarbenen Pulli habe ich zwei alte Shirts aufgearbeitet (beere melliert und beere uni). Die Kapuze habe ich nur minimal abgeändert und konnte den Kordelzug vom Ursprungspulli beibehalten.
Ich bin ganz verliebt in das Ergebnis und der großen Zeitspielerin gefällt es auch gut.
Die blaue Variante hat zwei coole alte Knöpfe aus meinem Fundus bekommen. Das mag ich total! Da musste ich übrigens am Rücken auch stückeln, weil durch die Kapuze der Stoffverbrauch schon hoch ist, und das blaue Shirt nicht mehr her gab. Gefällt mir aber im Nachhinein prima!
 
Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Girls, Upcycling