Freitag, 1. Dezember 2017

Freitag, 1. Dezember 2017

Cord, Cord, Cord im Dezember


In den letzten Tagen habe ich an einem hübschen Igel-Outfit für die große Zeitspielerin gearbeitet. Und wie könnte es anders sein - die Hose ist natürlich aus Cord. Eine Hose nach dem abgeänderten Schnitt von Näähglück, ein Raglan nach Klimperklein und eine Mütze nach dem Schnitt aus dem Klimperklein-Buch.


Bei der Mütze war ich sehr unsicher, ob sie passt - aber siehe da - sie passt perfekt! Und wie hübsch die Yellow-Sky Jacke dazu aussieht... herrlich!









Und hinterher noch in aller Kürze meine fünf Freugründe der Woche:
1.) Natürlich auf Platz 1: Das Igel-Outfit. Besonders freut mich, dass das Kind die Mütze so sehr liebt.
2.) Wir haben schon Plätzchen gebacken. Und auch heute duftet die Küche noch danach. Das ist wirklich ein Grund zur Freude!
3.) Der Adventskalender hängt, alle Säckchen sind befüllt, und die große Zeitspielerin stand gestern schon strahlend davor. Leuchtende Kinderaugen sind immer ein Grund zur Freude.
4.) Bis der Weihnachtsbaum aufgestellt wird, haben wir das Tipi der großen Zeitspielerin im Wohnzimmer stehen. Eine feine Kuschelecke ist das!
5.) Der kleine Zeitspieler hat mittlerweile einen guten Rhythmus gefunden, was das Schlafen angeht. Am meisten freut mich sein verlässliches Vormittagsschläfchen!



Verlinkt: Kiddikram, sew mini,

Kommentare:

  1. What an adorable hedgehog outfit! Nicely done! It's time for those seasonal smells and looks that little ones adore!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,

    oh ja, ein verlässliches Mittagschläfchen ist nicht zu unterschätzen! Plätzchen haben wir auch am Wochenende gebacken :)

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen