Freitag, 10. November 2017

Freitag, 10. November 2017

Upcycling-Outfit für die Taufe




Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Ich freue mich, dass der kleine Zeitspieler am Wochenende seine Taufe feiern wird! Wir freuen uns auf einen schönen Gottesdienst und eine anschließende Familienfeier.



2.) Zweiter Freugrund: Das Outfit ist fertig genäht - und das passende Hemdchen kam gestern noch rechtzeitig mit der Post.
Die Hose ist eine klimperkleine Strampelhose und die Mütze die Schiebermütze von Rabaukowitsch. Als Stoff diente eine ausrangierte Weste. Der edle Stoff kam mir wie gerufen für diesen Anlass - ein tolles Upcyclingprojekt, ganz nach meinem Geschmack. Übrigens war dies mein erster mutiger Versuch, echte Knopflöcher zu nähen. Ging solala - die Maschine hat den Stoff nicht gut transportiert. Aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.



3.) Der kleine Zeitspieler durfte gestern das erste Mal unter dem Spielebogen liegen. Das fand er faszinierend und hat große Augen gemacht!

4.) Die große Zeitspielerin hat Opas Herz erfreut und ihm beim Reifenwechsel geholfen.


5.) Meine Stoffbestellung von Stoff&Liebe kam an. Die große Zeitspielerin hat beim Auspacken geholfen und die grünen Bündchenstoffe gleich geschnappt. "Mama, das ist jetzt mein Raupenkostüm!" - Wir hatten Spaß!


Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys,