Freitag, 5. Mai 2017

Freitag, 5. Mai 2017

Heidi am Freutag



Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Kaum zu glauben, aber durch Zufall hatte ich entdeckt, dass bei Stoff&Liebe im Sale (!) der Heidistoff in Online-Shop stand. Ich versuchte bereits mehrmals erfolglos, diesen Stoff zu bestellen und jedes Mal war ich zu langsam. Und da war er nun. Zwei Meter rasch in den Warenkorb gelegt und blitzschnell bestellt. Aber so richtig konnte ich es erst glauben, als gestern der Postbote das Päckchen brachte... Gleich gewaschen, getrocknet und vernäht. Der Kombistoff ist auch von Rapelli-Design, "Basix Mini Dotties". Der Schnitt ist das Raglan-Shirt von Klimperklein.



2.) Durch mein "unboxing" Bild auf Instagram hat Bloggerin Emma gelesen, wie sehr ich mich über den Heidi-Stoff gefreut habe - und hat mir glatt ihre Heidi-Stoffe angeboten! Da habe ich natürlich nicht nein gesagt :-) Danke Emma! Ich freu mich drauf!



3.) Die große Zeitspielerin ist nun auf dem Laufrad unterwegs. Wir haben Rad und Helm von den Neffen geerbt und diese Woche erstmals mit ihr ausprobiert. Das Kind ist stolz wie Bolle und übt täglich. Egal bei welchem Wetter.

4.) Gestern war die große Zeitspielerin mit Oma im Schwimmbad und hat sich erstmals getraut, alleine mit ihren Schwimmflügeln durch das Becken zu paddeln. Sie war wahnsinnig stolz und nachher schlagskaputt :-)

5.) Und ein absolutes Highlight: In dieser Woche war es endlich so weit und ich konnte unser Septemberbaby erstmals strampeln spüren. Da hab ich schon so drauf gewartet! Herrlich.

Zum Abschluss der Woche mein Rückblick zum Thema Babyglück#2.
Wie weit bin ich: 21. Woche. - Genau die Hälfte ist geschafft! Bergfest!
Der beste Moment dieser Woche: Das Baby macht sich bemerkbar und feiert abends ne Party im Bauch :-)
Ich vermisse: Lakritz.
Heißhunger auf: -
Wehwehchen: Sodbrennen (ich weiß aus Erfahrung, dass ich dieses Wort bis zur Geburt jede Woche hier hin schreiben kann.... ;-))
Ich freue mich: Ich finde es klasse, dass unsere große Zeitspielerin plötzlich wieder einen echten Entwicklungssprung gemacht hat und viele neue Sachen kann.



Verlinkt bei High5 von Viktoria, Made4Girls, Kiddikram, Freutag.