Dienstag, 4. April 2017

Dienstag, 4. April 2017

Westbert-Weste mit Fuchs und Blumen


Zwar passt die Weste aus dem letzten Jahr gerade so noch - aber eine zweite musste her. Dafür habe ich den herrlichen byGraziela-Sweat genommen. Und dazu den Rest des Retro-Blumenstoffes. Leider ist der nun alle. Daraus hatten wir schon eine Wendewesteeine Jacke und das minikleine "Heimgeh-Outfit" der gerade frisch geschlüpften kleinen Zeitspielerin.... hach....
Leider musste ich die Blumen im Versatz zuschneiden - sonst hätte der Stoffrest nicht gereicht.

Schnitt: Westbert 
Verlinkt: Meertje, creadienstag,

Kommentare:

  1. Ach, wie hübsch <3
    Ich bin auch immer traurig, wenn das letzte Fitzelchen von einem schönen Stoff aufgebraucht ist. Aber eigentlich ist er vernäht ja auch viel schöner als im Stoffregal ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Anna! Und am Kind sieht der Stoff gleich noch mal viel besser aus!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. Oh, da hast du wieder tolle Stoffe entdeckt ❤️
    Ganz zauberhaft:-)
    Ich muss unbedingt auch noch Westen nähen und eigentlich sollte ich für die beiden Großen auch noch Softshelljacken nähen^^ aber wo ist die Zeit dafür?!?
    Viel Spaß mit der tollen Weste ;-)
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, liebe Uli! Ich finde Westen einfach superpraktisch.
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Was für eine tolle Stoffauswahl. Sieht echt klasse aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Erfreue dich jetzt getragen daran und Danke fürs zeigen ... jetzt weiß ich endlich wieder welche Weste ich nähen wollte. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ingrid! Ich kann den Schnitt sehr empfehlen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Oh, die ist aber sehr schön!
    Und das mit dem Versatz finde ich gar nicht schlimm!
    Ganz liebe Grüße und viel Freude beim Anziehen :)
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannah, angezogen fällt das versetzte Muster auch gar nicht so sehr auf. :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen