Montag, 1. Juni 2015

Montag, 1. Juni 2015

Summer Kids Sew Along: Weste


Es geht in die dritte Woche des Sew Alongs bei Nell. Eine Jacke oder Weste soll diesmal genäht werden - da habe ich mich recht schnell für eine Weste entschieden. Schade nur, dass meine Schnittmuster von Farbenmix keinen Westenschnitt beinhalten. Also musste ich improvisieren. In der Zwergenverpackung ist ein Jackenschnitt dabei. Den habe ich mir ausgesucht und die Ärmel einfach weggelassen. Die Ärmellöcher habe ich einmal mit der Overlock versäubert und dann mit Geradstich umgenäht. Hat prima geklappt!



Da wir schon zwei recht bunte Westbert-Westen im Kleiderschrank in der aktuellen Größe haben, ist diese hier etwas schlichter ausgefallen. Der grüne Stoff war eigentlich eine Sweat-Jacke. Meine Tante hatte sie in den Altkleidersack getan und ich hab sie wieder rausgeholt :-)

Die untere Jackenkante habe ich erhalten können und habe mir somit das Umnähen gespart.

Die Vorderseite ziert ein gewebtes Farbenmix-Etikett, das bei dem Papierschnitt der Zwergenverpackung damals dabei war. Das kleine rote Reh auf blauem Grund hat dort ein feines Plätzchen gefunden.



Auf der Rückseite der Weste habe ich ein paar Bänder aufgenäht. An dieser Stelle ein dickes Danke an das Farbenmix-Team: Danke, dass Ihr Stylefix erfunden habt!

Verlinkt bei: MKW,