Dienstag, 5. August 2014

Dienstag, 5. August 2014

Strampelhose und Mützchen mit Blumen


Kennt ihr schon das Freebook "Minimop"? Ein zuckersüßer Mützenschnitt, den Evi als Freebook anbietet.
Ich habe die Mütze gleich in zwei Größen genäht. Die kleinste passte jetzt ganz am Anfang, die andere ist zwei Nummern größer. Und der Stoff ist der Hit, oder? Ich habe tatsächlich noch eine Quelle bei Dawanda aufgetan und gleich drei Meter bestellt.

Passend zu den Mützchen gibt es auch eine Strampelhose aus dem herrlichen Blumenstoff.
Die selbstgenähte Mütze und die Strampelhose waren unser "Heimgeh-Outfit" aus dem Krankenhaus.




Kommentare:

  1. Oooohhh ist das niedlich! Hach ja... Unsere sind schon so groß, man wird richtig wehmütig, wenn man so kleine, süße Sachen sieht...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wie supersüß^^. Und der Stoff ist wirklich toll!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhh! Den Stoff such ich schon so lange und hab nie was gefunden! Du kannst mir nicht vielleicht den Link dafür schicken? Vielleicht hab ich ja Glück und erwisch noch ein Meterchen!
    So süß sind die Mützen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Strampelhose natürlich auch! Ich bin draufgekommen, diese Strampler sind mein Lieblingsoutfit fürs Glückskindlein, also müssen noch ein paar her, wenn mich Madame mal was nähen lässt!
      lg

      Löschen
    2. Hallo Carmen,
      den Stoff habe ich aus diesem Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/fraurogge
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Leider hatte ich kein Glück mehr. Naja, es werden sich sicher andere schöne Stoffe finden ;-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Total süß! Und der Stoff ist wirklich sehr schön. Mir gefallen solche nicht-typischen Mädchenfarben für kleine Mädchen total gut.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tabea,
      genau das mag ich auch gern. Rosa und Pink darf auch sein, sollte aber den Schrank nicht komplett ausfüllen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  5. Liebe Mara, der Stoff und die kleinen Klamöttchen sind ein Traum! Da hast du mich gerade daran erinnert, dass ich den auch irgendwie mal haben wollte...Hmpf ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Steht ihr bestimmt wunderbar!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Habt ihr überhaupt irgendwelche gekauften Kleider?
    Wunderschön!! (Ich trau mich ja fast nicht mehr solch einen Kommentar zu schreiben...Die hören sich immer so ähnlich an, wenn ich deine süßen Sachen sehe...Aber ich meine es wirklich ernst ;-) )
    Bisher hab ich bei dir nichts gesehen was mir nicht oder nicht so gut gefallen hat...Das gibts nicht oft ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich freue mich über jedes Lob von Dir :-)
      Gekauft haben wir wenig - einiges geliehen und geschenkt :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. Sehr süß!. Und für ein Mädchen ein super schöner Stoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Die Strampelhose hat es mir ganz besonders angetan! Das ist wirklich ein zuckersüßer Stoff und er ist nicht aus rosa......
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,
    sehr hübsch und niedlich sind die Sachen. Hast jetzt auch noch Zeit zum Nähen oder nimmt deine Kleine viel Zeit in Anspruch.?

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      bisher hatte die Nähmaschine tatsächlich Pause :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  11. Liebe Mara,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich finde alle deine Sachen zuckersüß - um die Retroblumen schleiche ich auch schon länger herum :)

    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und lässig. Ich mag grün :)) Zieht die Untermieterin auch sehr gern an.
    Wenn ich diese winzigen Klamöttchen so sehe, werde ich ein bisschen wehmütig, dass das Kind so schnell groß wird :D
    LG!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Stoff ist wirklich bezaubernd!!!
    Mal sehen, die Bohne lässt ja auf sich warten. Vielleicht schaffe ich noch kleine nähprojekte vorher :-) inspiriert bin ich ja durch deine schönen posts!!
    Ganz liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist ja superschön. Was für ein toller Stoff! Ich bin begeistert.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  15. Sooo toll, das Mützchen hab ich auch schon öfters genäht
    und der Stoff ist auch ganz Klasse.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen