Freitag, 16. November 2012

Freitag, 16. November 2012

Ein neuer Kameragurt


Seit wir unsere neue Kamera D5100 von Nikon haben, wollte ich einen Kameragurt nähen. Eigentlich besitze ich einen ganz tollen Gurt, den ich vor ein paar Jahren bei der Schaubude gekauft habe. Den finde ich auch immer noch toll, aber da mein Mann ab und zu (auch beruflich) mit der neuen Nikon unterwegs ist, verstehe ich es, dass der braune Gurt mit den rosa Vögelchen nicht mehr soooo gut passt.


Also musste ich mir etwas nicht ganz so "mädchenhaftes" einfallen lassen. Möglichst ohne kleine Vögelchen, möglichst nicht rosa. Die Entscheidung fiel auf Jeansstoff und dunkelblaues Webband.


Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt uns hervorragend! Auch absolut männertauglich. Genäht habe ich den Gurt nach dem Vorbild des bereits vorhandenen Vögelchen-Gurts. Die Einzelteile und Gurtbänder gab es bei Dawanda.

Für diese Fotos durfte übringes noch mal die alte Kamera ran (genau, die hat jetzt den Vögelchen-Gurt:-)).


Verlinkt: Webbandliebe