Dienstag, 9. März 2010

Dienstag, 9. März 2010

Halbfertige Frühlingsdecke


Beinahe ist die Frühlingsdecke fertig - leider noch nicht ganz. Das Top habe ich aus den einzelnen Puzzleteilen zusammengenäht. Die Frage, wie es die einzelnen Quadrate von meinem Küchenfußboden auf den Nähtisch schaffen, ohne, dass ich die Reihenfolge durcheinander bringe, will ich gern beantworten. Ich lege die Quadrate Reihe für Reihe aufeinander und stapele dann die Reihen im 45° Winkel aufeinander. Dann muss ich alles nur nacheinander "abnähen". Und für den Notfall habe ich ja meine Quadratsammlung fotografiert!

Die Rückseite ist auch schon fertig, aber die zeige ich ein andermal. (Tipp: Ein Stoffteil besteht aus einem skandinavischen Vierbeiner.)
Leider muss die Decke nun erst einmal halbfertig ruhen, denn ich habe kein Volumenvlies mehr.